Geschäftsführer

Hermann Weiß/Heiliggeist Pflege und Heiliggeistspital-Stiftung

Alles aus einer Hand

„Mit unseren verschiedenen Einrichtungen bieten wir alles aus einer Hand. Wer noch selbstständig leben kann, ist in unseren barrierefreien Wohnungen bestens versorgt. Gibt es irgendwann mal Probleme, sei es bei einem Sturz oder leichtem Schlaganfall, können wir mit unseren Mobilen Diensten oder mit der Kurzzeitpflege schnell darauf reagieren und helfen. Und selbst wenn der Umzug vom „Wohnen im Alter“ ins Heim folgt, ist die Hemmschwelle nicht mehr so groß. Denn unsere Mieter kennen bereits unsere Pflegehäuser und zum Teil auch die Bewohner durch die zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten.

Doch das Wichtigste für uns ist, dass sich die Bewohner bei uns wohlfühlen und dass die Angehörigen z. B. ihre Eltern gut aufgehoben wissen. Ein weiterer Eckpfeiler ist unser Qualitätsmanagement, dazu gehört auch die Fortbildung unseres Personals, um immer auf dem neuesten Pflegestand zu sein. Zugleich legen wir großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Denn ist die Stimmung unter den Mitarbeitern gut, überträgt sich dies auch auf die Bewohner unserer Einrichtungen.“

Hermann Weiß
Geschäftsführer

Kontakt:
E-Mail: vorstand@heiliggeistspital-freising.de

Comments are closed.